Wer sind wir

Mag. Monika Burger

 

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 

 

Nach Abschluss der Schule habe ich 1995 zeitgleich mit meinem Studium an der WU bei KPMG als Revisionsassistentin begonnen. Von 2001 - 2004 unternahm ich einen Ausflug in die Bankbranche, wo ich für die fachliche Weiterentwicklung des Fondsbuchhaltungssystems zuständig war. Es zog mich jedoch wieder zurück zur Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung und so wechselte ich 2005 zu Deloitte in die Investmentfondsprüfung und begann die Ausbildung zum Steuerberater. 2006 wurde ich zum Steuerberater bestellt. Im Jahr 2008 startete ich mit der Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer, welche im Jahr 2015 mit der Bestellung zum Wirtschaftsprüfer beendet wurde.

 

Seit 2011 bin ich als Steuerberater selbständig tätig. Neben einigen kleineren Klienten, die ich in meinem eigenen Namen betreut habe, war ich bisher hauptsächlich für eine Kanzlei im 1. Bezirk tätig. Während der Ausbildung meines Partners zum selbständigen Bilanzbuchhalter haben wir beschlossen, zukünftig auch beruflich einen gemeinsamen Weg zu gehen und im Sommer 2018 unsere Kanzlei gegründet.

 

Peter Frodl

 

selbständiger Bilanzbuchhalter seit 4.7.2018

 

Meine Karriere begann ich 1988 in der Schoellerbank, dort war ich in den unterschiedlichen Bereichen tätig (Zahlungsverkehr, Swift-Operating, Geld- und Devisenhandels Back-Office, Fondsbuchhaltung). 2001 wechselte ich als Leiter der Fondsbuchhaltung zur BAWAG P.S.K. Gruppe. 2015 wurde dieser Bereich verkauft und ich mußte/wollte mich neu orientieren. Daher begann ich ab 2016 eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter. In den Jahren 2016 und 2017 erwarb ich die Diplome zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter und Personalverrechner. In dieser Zeit sammelte ich auch erste Erfahrungen als Buchhalter. Ab Anfang 2018 war ich in einer Steuerberatungskanzlei tätig. Im Juni 2018 entschied ich mich, gemeinsam mit meiner Partnerin eine eigene Kanzlei zu eröffnen.